Über Wurzeln und Flügel

Einladender Wald mit durchscheinender Sonne
Waldbaden als Ritual? Im Podcast gehen wir dem darin liegenden Wert auf den Grund.

Wir nähern uns den Wurzeln auf mehreren Ebenen: unsere Wurzel in der Sprache spiegelt sich im Dialekt, unsere Wurzel in der Familie spiegelt sich in unseren Ahnen und unsere Wurzel im Sein zeigt sich im Urvertrauen. Neben dialektischen Schmankerln angeln wir die Begriffe Ritual, Waldbaden, Bauchgefühl und Gabelfrühstück aus dem Wörtersee. 

 

In welcher Verbindung stehen Wurzeln und Flügel zueinander?

 

In der Navigation sind Koordinaten zur Positionsbestimmung grundlegende Werte. Im Leben können stabile Wurzeln uns dabei hilfreich sein, unsere Position zu bestimmen und mutig die Flügel auszubreiten. Und wir gehen sogar noch ein Stück weiter, denn wer in seinem Sein die Wurzeln kennt, baut mit Leichtigkeit ein Urvertrauen auf, welches ihm Aufwind und Zuversicht gibt.