· 

Zum bevorstehenden Fest

Zum Zauber der Vorweihnachtszeit passend machen wir heute Geschenke zum Thema.

 

Hierfür schauen wir zunächst was sich gut schenken lässt:

  • etwas zum Auspacken 
  • jemandem Zeit widmen
  • ein gutes Wort schenken

 

Der Wert eines Geschenks wird selten am Eurobetrag gemessen. Kommt es doch darauf an, ob es das Herz berührt. Hierzu haben wir folgende Anregung mitgebracht:

Vielleicht wollen sie dieses Jahr zu Weihnachten ein gutes Wort schenken.

 

Das kann ein liebes Wort in einer Karte an einen Freund sein. Ein Freund, der sich vielleicht lange nicht gemeldet hat. Auch wäre ein gutes Wort an eine Fremde oder einen Fremden eine Möglichkeit. Bestimmt haben sie das auch schon erlebt, dass in einer traurigen Situation eine ihnen fremde Person ein tröstendes Wort gab. Das Leben funktioniert im Kreislauf. Daher macht es Sinn, etwas von Herzen zu geben.