Der Schatz im Wörtersee - Der Podcast für Sinnentwickler

Der Pfeil am Baum - die innere Stimme als Wegweiser (Fr, 21 Feb 2020)
Manchmal plagen uns Probleme oder Entscheidungen so stark, dass sich ein richtiges Gedankenkarussell darum bildet. Dann täte ein Blickwinkelwechsel gut. Was sich so leicht spricht, scheint im Leben häufig komplizierter zu sein. Vor allem, wenn auch noch die Wegweiser fehlen. Moment mal, was sagt eigentlich die innere Stimme dazu? Kann sie uns überhaupt helfen? Wir beschreiben in dieser Folge 3 Wege zur inneren Stimme, betrachten den Blickwinkel, hören auf die Intuition und staunen über die leisen Töne im Zitatarchiv.
>> mehr lesen

Neues Jahr und gescheiterte Vorsätze (Mon, 27 Jan 2020)
Wenige Tage ist das Jahr 2020 alt. In diesen eher trüben Tagen, halten sich neue Vorsätze manchmal mehr schlecht als recht. Das Abnehmen war schon nach dem dritten Besuch beim Bäcker gegessen und auch das Nikotinmonster hielt nur kurz Winterschlaf. Wie gelingt es mit der Diät, dem Rauchstopp und der besseren Zeiteinteilung? Was können Sie kommunikativ im neuen Jahr ändern? Welchen Sinn hat Dankbarkeit für mich? All das, sowie sinnvolle Kommunikation mit dem Unterbewusstsein und den Zauber eines neuen Jahres günstig nutzen, hören Sie in dieser Schatz im Wörtersee Folge.
>> mehr lesen